l298 an Arduino anschließen mit Getriebemotor


hallo leute,

für ein schulprojekt soll ich einen getriebemotor einen arduino anschließen.
mein lehrer meinte ich benötigte ein l298. weit gut, nachdem ich aber dann
nach anschlussmöglichkeiten googlete fand ich heraus, dass ich außer dem l298
noch einige weitere bauteile benötige, wie z.b. dioden. allerdings habe ich nicht
solche bauteile und erlich gesagt kein plan wie ich das alles auf eine platine löten
muss.
dann hab ich mir gedacht das ich ambesten direkt ein motortreiber kaufe.

jetzt ist meine frage wenn ich ein motortreiber habe, muss ich dann noch spezielle
bauteile dazu löten oder solche sachen machen?

wenn ich das nicht muss ist habe ich noch eine weitere frage:

welchen treiber sollte ich besten verwenden? 

habe diesen motor :
http://www.pollin.de/shop/downloads/d310533d.pdf

benutzte den arduino uno r3.

ich habe noch kein programmcode geschrieben, da ich nicht weis wie man den motor
anschließt.

danke schon mal

mit freundlichem gruß

newhouse   :)

ps.: hoffe die angaben sind ausreichend  ;)

schau mal hier: klick ! fix und fertig!



Arduino Forum > International > Deutsch (Moderator: uwefed) > l298 an Arduino anschließen mit Getriebemotor


arduino

Comments