Kompaktes Kabel für GPIO - Raspberry Pi Forums


hallo,

ich möchte die gpio-pins meines pi einen (später eventuell mehrere) sensoren anschließen.
zur zeit ist das ein dht11.

dieser wird außerhalb des gehäuses platziert. ich suche nun ein geeignetes kabel bzw. einen geeigneten stecker für die gpio-anschlüsse.
ich möchte ungern ein verlängerungskabel für den gpio-port verwenden, da das mit allen 40 leitungen recht unhandlich ist.

ich mir vorstelle:
ich bin auf der suche nach einem stecker (evtl mit kabel) für ca 4-6 pins, wobei mehrere nebeneinanders gesteckt werden können sollen.

gibt es was? wenn ja, wie nennt sich was?

vielen dank im voraus,
f.

schau mal im pc schrott nach.
ich habe hier aus einen alten pc das audiokabel, vom mainboard zum ide cd brenner / oder das vom mainboard zum kopfhörer / mic anschluss die vorderseite ging genutzt um bei einen projekt die gpio pins die ich brauchte aus dem gehäuse zu führen. die kabel, die von den tastern / leds der vorderseite des pc gehäusen zum mainboard führen haben auch das gleiche raster. genau das selbe raster haben auch die kabel die früher vom mainboard zu den seriellen anschlüssen ( dsub 9) oder von pc lüftern. hier musst du aber ggf. etwas vom stecker abfeilen.

hier einmal ein kleines beispiel, mit dem gerade in der kleinteileschublade fand.
pi1.jpg
pi1.jpg (40.56 kib) viewed 837 times


raspberrypi



Comments