Arduino Seriell


lässt es sich umgehen, dass mein arduio (uno r3) beim starten des seriellen montors das programm von vorne beginnt?

ich benötige diese funktion da ich etwas bauen möchte ich über ein netzteil betreibe und über usb, über den seriellen monitor, die funktion habe einstellungen zu ändern und nicht die anze zeit pc/laptop gebunden bin!

lässt es sich umgehen, dass mein arduio (uno r3) beim starten des seriellen montors das programm von vorne beginnt?
ja klar, den automatischen reset kannst du beim uno vermeiden, indem du einen fetten kondensator, z.b. 10µf, zwischen den pins reset und gnd einfügst.

allerdings wird der automatische reset auch zum upload über bootloader benötigt. wenn du den autoreset unterdrückst, mußt du entweder "upload mit manuellem reset" oder einen "isp-programmer isp-anschluß" verwenden, oder den kondensator abschaltbar auslegen, falls du danach noch ein anderes programm auf das board draufladen möchtest.


Arduino Forum > International > Deutsch (Moderator: uwefed) > Arduino Seriell


arduino

Comments