Wie Header Image anwenden! - Joomla! Forum - community, help and support


hallo zusamm,
ich möchte gerne auf unserer homepage zu den verschiedenen menüpunkten ein anderes header image einblenden. dazu habe ich mir den mod_header_image_v170 heruntergeladen und installiert. nur wie wende ich ihn an? vielleicht mal eine kurze anleitung!

das wäre nett.  :p

blockbaster wrote: dazu habe ich mir den mod_header_image_v170 heruntergeladen und installiert.


das mod_header_image_v170 ist mir unbekannt, glaube aber das es nicht sehr verbreitet ist.
die klassische und "joomla eingebaute" methode das header-image pro menü zu ändern besteht darin, dass man
für jedes image ein eigenes template erstellt. die einzelnen templates unterscheiden sich nur in der css-datei (template-css.css),
in der jeweils ein anderes header-image aufgerufen wird.
das alternative template wird dann mit assign (nicht  mit default) dem menü zugeordnet, in dem das image erscheinen soll.

die dateien des templates müssen geschickt konzipiert werden, sonst muß man bei Änderungen jedes template
separat ändern, sehr umständlich werden kann.





Comments