Knopfdruck "simulieren"


hallo ihr alle!

ich habe einen 3d->2d konverter, bei dem ich gerne automatisch nach dem starten eine bestimmte tastenkombination ausführen würde.

grund ist, dass dieser konverter keine speichern-funktion hat und ich immer einen bestimmten modus brauche.


ich habe hier mal ein bild für euch und hoffe ihr habt ne idee dazu:



ich dachte eigentlich, dass den pins 3,3v und gnd anliegt und ich mit einem arduino nur nen high pegel drauf geben braucht.

allerdings messe ich da kaum ne spannung, daher denke ich, dass das prinzip wohl eher ein anderes ist.

ich danke euch!
 

die pins liegen normalerweise mit einem pullup high und werden durch den taster auf low gezogen. das solltest du dir nochmal genau ansehen. auch ohne das board unter spannung zu haben sollte man die masse-verbindung sehen und mit einem durchgangsprüfer messen können, wenn das ist.

die übliche vorgehensweise bei der beschaltung ist es die taster mit optokopplern zu überbrücken.


Arduino Forum > International > Deutsch (Moderator: uwefed) > Knopfdruck "simulieren"


arduino

Comments